Radioprogramm

NDR Blue

Jetzt läuft

N-JOY PLAY

06.00 Uhr
NDR Blue Morning

Der Start in den Tag abseits des Mainstreams Die NDR Blue Musik-Mischung für den Morgen: Anspruchsvoller Pop und Rock, Indie, Weltmusik, Alternative, Urban Soul und vieles mehr. Bei uns. Nirgendwo sonst.

10.00 Uhr
NDR 2 Soundcheck Neue Musik

Neue Alben und Songs, Interviews mit internationalen Stars und Newcomern. News und Spannendes aus der Popwelt und Musikszene aus dem World Wide Web musikjournalistisch aufbereitet.

15.00 Uhr
N-JOY PLAY

17.00 Uhr
NDR Blue After Work

Die richtige Musik nach der Arbeit Mit Musik abseits der Charts in den Feierabend: NDR Blue spielt, was auch übermorgen noch gut ist.

20.00 Uhr
Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Goetz Steeger

21.00 Uhr
Nachtclub

Musik, die über die Charts hinausgeht - Mit Paul Baskerville

22.00 Uhr
Nachtclub NDR Blue in Concert

Heute mit Conor Oberst Conor Mullen Oberst gilt als Ausnahmekünstler des Indie-Rock und Folk. Mit 13 Jahren hat er begonnen Musik zu machen - und das angeblich nur mit einem Kinderkassettenrekorder und einer Akustikgitarre. Seitdem ist viel passiert: So hat er nicht nur mit der Band Bright Eyes und anderen Projekten Musik gemacht, er hat auch schon einige Soloalben veröffentlicht. 2017 war Conor Oberst beim A Summer's Tale in Luhmühlen zu Gast - wir haben für Euch den Mitschnitt des Konzerts.

23.00 Uhr
Nachtclub NDR Blue in Concert

Heute mit Franz Ferdinand Seit 2001 macht die Indie-Rockband aus Glasgow zusammen Musik, ihr selbstbetiteltes Debütalbum war 2004 eine der Platten des Jahres. 2018 erschien zuletzt ihre fünfte Platte "Always Ascending". Dass die Band nach wie vor eine ausgezeichnete Live-Band ist, das hat sie beim A Summer's Tale 2017 unter Beweis gestellt: Wir haben für Euch den Konzertmitschnitt von Franz Ferdinand bei dem Festival in Luhmühlen.

00.00 Uhr
Nightlounge

Musik, die über die Charts hinausgeht